Facebook feed

Aktuelles aus unserer Facebook Seite

9 hours ago

Kreiswasserwacht München

Vermisster tot aus Riemer See geborgen
Montag, 15. Oktober 2018, 18.59 Uhr; Riemer See

Taucher der Berufsfeuerwehr München haben heute am Riemer See die Leiche eines seit gestern vermissten 25-Jährigen geborgen.

Am gestrigen Abend wollte der Mann mit zwei Freunden den Riemer See durchschwimmen. Nach Aussage seiner Begleiter verschwand er vor deren Augen kurz nach dem Start am Nordufer des Sees. Ein Großaufgebot von Wasserrettern und Tauchern der Wasserwacht, DLRG und Berufsfeuerwehr startete die Suche nach dem jungen Mann. Unterstützt wurden sie dabei von einem Hubschrauber der Polizei. Nach rund zweistündiger Suche wurde der Einsatz erfolglos abgebrochen.

Am heutigen Vormittag setzten Rettungstaucher der Feuerwache Ramersdorf die Suche fort. Rund 30 Meter vom Südufer entfernt bargen die Taucher den leblosen Körper aus einer Tiefe von rund zehn Metern.

#wirfuerMuenchen
__________________________
➖ Feuerwehr München ➖

www.twitter.com/BFMuenchen
www.instagram.com/feuerwehrmuenchen
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 day ago

Kreiswasserwacht München

Am Abend, vom 15.10.2018 ging gegen 19 Uhr ein Notruf bei der Leitstelle München ein. Vermisst wurde ein 18-jähriger Mann, der mit zwei Freunden ein nächtliches Bad im Riemer See nehmen wollte. Leider verloren sich die jungen Männer aus den Augen, woraufhin die zwei Freunde den Rettungsdienst alarmierten.

Schnellstmöglich rückten die zwei Schnelleinsatzgruppen der Wasserwacht München aus und begannen mit der Vermisstensuche. Der Einsatzleiter der Wasserwacht München koordinierte den gemeinsamen Einsatz mit Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und DLRG.

Leider konnte der junge Mann im dunklen See nicht gefunden werden. Nach ca. zwei Stunden wurde der Einsatz erfolglos abgebrochen. Die Suche wird am nächsten Tag durch Taucher der Polizei München weitergeführt werden.

#wirsuchendich #brk #münchen #wasserwacht #ehrenamt #einsatzfahrtenmünchen #erstehilfe #rettungsschwimmer #machmit #riemersee
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 week ago

Kreiswasserwacht München

Wasserwacht München Mitte - "Isarrettung"
Wir sind ein Rotes Kreuz!

Nach diesem Grundsatz arbeiten die unterschiedlichen Gemeinschaften des BRK Kreisverband München immer wieder zusammen. So haben gestern einige Mitglieder der Wasserwacht München Mitte - "Isarrettung", zusammen mit verschiedenen Bereitschaften des Münchner Roten Kreuzes die Sanitätsabsicherung in der Allianz Arena Stadium, Munich geleistet.

78 Rotkreuzler und 3 Ärzte besetzten schon vor Spielbeginn die sieben Wachstationen im gesamten Stadion. Zwei Stationen befinden sich auf Ebene 6, vier Stationen auf Ebene 2 und das Behandlungszentrum 🏥 auf Ebene 0.
So ist sichergestellt, dass schnellstmöglich Hilfe eintrifft, denn bei 75.000 Zuschauern gibt es doch den ein oder anderen Notfall.

Wir waren gestern gemeinsam mit den Kollegen der BRK Bereitschaft West 3 - Aubing und der BRK Bereitschaft West 2 als Trupp auf der Ebene 6 West eingeteilt. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, vor dem Spiel in München, noch schnell auf der Wiesn vorbei zu schauen. 🍻 Leider wird hier so manche Maß unterschätzt und die Hilfe der freiwilligen Sanitäter ist gefragt.
Auch leichte Blessuren können im Tumult des Jubels schnell mal auftreten. Desinfektion, Wundversorgung und der Fan ist wieder am Start.

Glücklicherweise war für unsere Station der Abend sehr ruhig und so konnten wir um 21 Uhr 🕘 unsere Station schließen und Feierabend machen. Die Kollegen der anderen Wachen wurden dann auch zeitversetzt, Abschnitt für Abschnitt, geschlossen, sobald die Besucher die Ränge geräumt hatten.

Wir freuen uns immer auf Gemeinschaftsübergreifende Dienste, so lernt man auch viele Kollegen kennen und kann tolle Kontakte knüpfen.

#isarrettung #wirsuchendich #brk #münchen #wasserwacht #ehrenamt #student #flaucher #einsatzfahrtenmünchen #erstehilfe #rettungsschwimmer #bereitschaftenmuenchen #machmit
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 week ago

Kreiswasserwacht München

Wasserwacht München Mitte - "Isarrettung"
Reanimation 💓 - die Herz-Lungen-Wiederbelebung ist eine der wichtigsten Ausbildungsgrundlagen für die Rettungsschwimmer der Wasserwacht.

Natürlich versucht sich auch Tom der T-Rex 🦖 an dieser wichtigen Ausbildung...

Wir suchen weiterhin Mitglieder. Auf der Homepage der Kreiswasserwacht München seht ihr, welche Ortsgruppe in eurer Nähe zu finden ist 😎
wasserwacht-muenchen.de/ortsgruppen/

Zeig was in Dir steckt und komm in unser Team 👍

#isarrettung #isar #schwimmen #wirsuchendich #schwimmeninderisar #münchenschwimmt #brk #münchen #wasserwacht #ehrenamt #wasserrettung #student #schlauchboot #flaucher #marienklause #sommerinmünchen #einsatzfahrtenmünchen #erstehilfe #rettungsschwimmer #rettungsschwimmen #thalkirchen #sendling #harlaching
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

Kreiswasserwacht München

Tom der T-Rex 🦖 gibt weiterhin sein bestes, aber unsere Baywatchnixe macht definitiv die besser Figur 😍😎

Komm in in unser Team und zeig, dass Du es besser kannst 😁

#isarrettung #isar #schwimmen #wirsuchendich #machmit #schwimmeninderisar #münchenschwimmt #brk #münchen #wasserwacht #ehrenamt #wasserrettung #student #schlauchboot #flaucher #marienklause #sommerinmünchen #einsatzfahrtenmünchen #erstehilfe #rettungsschwimmer #rettungsschwimmen #thalkirchen

Wasserwacht München Mitte - "Isarrettung"
Baywatch war gestern ... 😎

Leider gibt Tom der T-Rex 🦖 nicht ganz so ne toll Figur ab. Aber die Isarretter von der Wasserwacht München-Mitte dafür umso mehr. 😃

Viel Spaß bei Folge zwei.

Du kannst es besser, komm in unser Team!

Melde Dich unter: info@isarrettung.de und komm zum Probetraining.

#isarrettung #isar #schwimmen #wirsuchendich #machmit #schwimmeninderisar #münchenschwimmt #brk #münchen #wasserwacht #ehrenamt #wasserrettung #student #flaucher #marienklause #sommerinmünchen #einsatzfahrtenmünchen #erstehilfe #rettungsschwimmer #rettungsschwimmen
... See MoreSee Less

View on Facebook