Skip to main content
  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht München

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht München

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht München

  • Mit Sicherheit am Wasser

    Wasserwacht München

Social Day – Telefonica Deutschland Volunteers

Telefónica Deutschland bietet seinen Mitarbeitern eine Plattform, auf der diese das ganze Jahr über Projekte und Initiativen finden, die sie mit ihrer Zeit, ihrer Arbeitskraft, ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung unterstützen können.

Rund 30 freiwillige Helferinnen und Helfer von Telefonica Deutschland engagierten sich im Rahmen eines Volunteering Day am vergangenem Freitag bei der Wasserwacht München.

Sie unterstützen die Ortsgruppe München Nord am Feldmochinger See maßgeblich bei der Instandsetzung der Rettungsstation, reinigten den Uferbereich und packten Selfmade-Schwimmkurs Taschen.

Die Helferinnen und Helfer waren höchst motiviert und packten gleich zu beginn ordentlich an. Bei strahlendem Sonnenschein wurde gepinselt, gemalert, gesammelt und gepackt. Auch der Spaß kam an diesem Tag nicht zu kurz. Gemeinsam wurde während der Arbeiten zu Musik getanzt, gelacht und der sichtbare Erfolg gefeiert.

Innerhalb von acht Stunden wurde so die Wachhütte sowie die Fahrzeughalle frisch lasiert, der gesamte Uferbereich von herumliegendem Müll und gefährlichen Gegenständen wie Glasflaschen befreit und über 350 Selfmade-Schwimmkurs Taschen gepackt. Eine starke Leistung, über die sich die Wasserwacht sehr freut!

Die Selfmade-Schwimmkurse werden zeitnah an Kinder der BRK-Kindertageseinrichtungen in und um München verteilt. Damit will die Wasserwacht die Schwimmfähigkeit von Kindern fördern und die Sicherheit am Wasser stärken.

Telefonica Deutschland beteiligte sich dankenswerterweise an den Kosten der Taschen mit einer großzügigen Spende.

Die Wasserwacht München nahm zum ersten Mal an einem solchen Programm teil. Da sich dieser Tag für alle Beteiligten als großer Erfolg zeigte, soll es auch in Zukunft wieder Angebote für Volunteers geben.