2 neue Einsatzfahrzeuge für die Kreiswasserwacht München

Im August und September hat die Kreiswasserwacht München zwei neue Einsatzfahrzeuge erhalten. Als erstes wurde der neue MTW, welcher aus Mitteln des Wasserwacht Landesverbandes Bayern finanziert wurde, geliefer. Das Fahrzeug wird gemeinsam mit der Bezirksleitung der Wasserwacht Oberbayern genutzt. Es handelt sich dabei um einen Ford Transit. Ausgestattet ist das Fahrzeug mit einem Digitalfunkgerät, einem HRT sowie Notfallrucksack und AED.

Im September kam dann das neue Wassernotfahrzeug für die OG München-Nord. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Sprinter 4×4. Erstmals wurde ein Einsatzfahrzeug der KWW München aufgelastet. Somit wird dafür der „Helferführerschein“ benötigt.

Das frühere Einsatzfahrzeug der Wasserwacht Feldmoching geht an die OG München-Mitte und wird dort weiter als Mehrzweckfahrzeug genutzt.