Am Samstag, den 27.03.2021, erhielt die Wasserwacht eine besondere Spende von dem Verein PädCare e.V.

540 Kuschelkissen wurden an die Kreiswasserwacht München gespendet und entsprechend an die Ortsgruppen ausgegeben. „Dank der großzügigen Spende für unsere Münchner Wasserwachten, können sich unsere kleinen Patienten an den Münchner Seen ab jetzt auf einen tollen Trostspender freuen. Das wird auch die Behandlung der Kinder für unsere Wasserretter einfacher machen.“ Mit diesen Worten dankte Michael Welzel, der Vorsitzende der Kreiswasserwacht München, Kevin Hartung von PädCare e.V. Mit Elsa, Anna, Sven und Olaf, aus dem beliebten Disneyfilm „Die Eiskönigin“ hoffen wir, so manche Kinderträne zu trocknen und die Scheu vor den Helfern zu nehmen.

Mit den Zielen „Mut machen“, „Trost spenden“ und „Freude machen“ wurde der gemeinnützige Verein PädCare e.V. 2020 gegründet. Seitdem versorgt er verschiedene Kliniken und Organisationen mit Kuscheltieren um Kinder bei medizinischer Versorgung/stationärer Behandlung

aufzumuntern.