Großeinsatz: Vermisstensuche am Fasaneriesee

Nach dem Gewitter am heutigen Nachmittag fuhr die DLRG eine Streifenfahrt mit Ihrem Boot, da sie einen allein treibenden Schwimmkörper auf dem Wasser entdeckte. Bei weiterer Erkundung fanden sie auch herrenlose Kleidungsstücke am Ufer, woraufhin um 19:52 Uhr ein Großeinsatz ausgelöst wurde.

Die Kleidungsstücke wiesen auf zwei Personen hin, die abgängig waren. Mit Tauchtrupps, Helikoptern und Wasserrettern wurde der See systematisch abgesucht. Wasserwacht, DLRG, Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst suchten ca. 45 Minuten lang am und unter Wasser, wurden aber leider nicht fündig. Weitere 15 Minuten lang wurde die Suche mit Drohnen und Sonar fortgesetzt, aber auch damit konnte keine Person unter Wasser gesichtet werden.

Deswegen wurde der Einsatz gegen 21 Uhr als ergebnislos beendet. Wir warnen immer wieder davor, Kleidung am See oder der Isar liegen zu lassen. Herrenlose Gegenstände lösen eine riesige Rettungskette aus, von Personen, die eventuell an anderer Stelle dringender benötigt werden.

Bitte nehmt immer all eure Habseligkeiten mit nach Hause, auch wenn euch ein Gewitter überrascht.